Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
Deichbruch
Thema Autor
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:47

Skript Werteliste bearbeiten im Stand anlone

Mi 6. Dez 2017, 14:58

Moin zusammen,
ich wollte mir gerade eine neue Datenbank anlegen um meine Dia´s zu archivieren. Habe es soweit auch schon zum laufen bekommen.
Ich habe drei Wertelisten angelegt die ich über den Scriptbefehl "Werteliste bearbeiten" bearbeiten kann. Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen das in der Anleitung steht das der Spriptbefehl im Stand alone Modus nicht klappt. Da ich nicht im vorab weis welche Einträge ich machen muss wollte ich das darüber machen.

1. Stimmt das
2. Was für eine Möglichkeit bleibt mir, Gibt es da was anderes?

Ich benutzte Filemaker Pro 9 Adv.
lg Uwe
 
Benutzeravatar
M.Reinbacher
Beiträge: 173
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:13
Wohnort: D-Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Skript Werteliste bearbeiten im Stand anlone

Mi 6. Dez 2017, 18:28

Hi Uwe,

du meinst den Scriptbefehl "Wertelisten verwalten" auf einer einzelnen FileMaker-Installation (nicht Server)? Der funktioniert wunderbar. :-)
Alternativ kannst du im Inspector "Bearbeiten der Werteliste zulassen" aktivieren, dann kannst du deine Were in der Werteliste direkt aufrufen ohne über das Verwalten-Fenster gehen zu müssen.

Beste Grüße,
Michael Reinbacher
Michael Reinbacher
Filemaker-Entwickler & Consultant & Tutor
http://www.MichaelReinbacher.de