Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
Ulrich Duttenhofer
Thema Autor
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 18:04

Wozu FM Server oder FM Cloud

Di 20. Mär 2018, 18:11

Hallo,
ich bin noch eher Anfänger, habe einige Anwendungen mit FM11 erstellt und nun auch mit FM15.
Netzwerktechnisch bin ich aber ein Laie und verstehe einige Dinge nicht.
Ich hab für einen Betrieb eine Zeiterfassung und Materialerfassung gemacht in FM11.
Habe auf 3 verschiedenen Rechnern FM11 installiert.
Von dort wird dann auf die Datei, die auf einem NAS Laufwerk liegt über FTP zugegriffen.
Funktioniert.
Wozu brauche ich einen FM Server oder die Cloud Software.
Habe ich bei solch einer kleinen Lösung Probleme mit der Art wie ich es gelöst habe?
Grüße
Ulrich
 
Heike
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:22

Re: Wozu FM Server oder FM Cloud

Mi 21. Mär 2018, 11:41

Hallo Ulrich,
Server oder Cloud bracht man, wenn mehrere User gleichzeitig mit der Datenbank arbeiten sollen/wollen.
Heike