Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
ichri51-fm
Thema Autor
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Apr 2007, 00:00
Wohnort: Wien

Logo als Vektor auf Fm 15 für Win 10

Sa 16. Dez 2017, 11:49

Hallo liebe Community,
ich arbeite gerade an einer Datenbank für FM15 auf Windows 10 (64 bit), ich verwende Filemaker 15 auf Mac OSX 10.12.1 (Sierra).
Es gibt einige Drucklayouts, in denen das Logo des Kunden mit ausgedruckt bzw als Pdf versendet werden soll.
Bei mir kann ich ein pdf-Bild (Vektor) in das Containerfeld einfügen und es kommt auf dem von Filemaker erzeugten Pdf recht schön raus...
Bei meinem Auftraggeber auf Windows geht das nicht, das Pdf-Bild ist total verpixelt. (Das von Filemaker erzeugte Pdf wird laut Kunde als "firefox html document" ausgegeben.)
Jpg und png hab ich auch probiert, schaut leider alles etwas unscharf aus. Eps gibts ja nicht mehr?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. welches Fileformat ich verwenden könnte, um das ganze als Vektor einzufügen oder zumindest scharf auszugeben?
Danke!!!
Isolde
MacBook Pro, OSX 10.12.1 Sierra, Filemaker Pro 15