Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
pringgenberg
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:17

Gegenrechnen, jeweils das leere Feld von drei Feldern berechnen

Fr 26. Jan 2018, 14:02

Hallo Liebes Forum

Ich habe 3 Felder z.B. „Anzahl“, „Wert“ und „Summe“ und ich möchte dass jeweils das leere Feld berechnet wenn in den beiden anderen ein Wert eingetragen ist,
Also wenn Werte in "Wert" und "Summe" dann soll es "Anzahl" berechnen, wenn Werte in "Anzahl" und "Summe" sind soll es das Feld "Wert" berechnen usw.
Und zwar sollte das ohne Trigger gehen, ich hatte das mal gesehen finde aber die Lösung leider nicht mehr.

Gruss Patrick


Nachtrag leider klappt es nicht mit meiner Beispieldatei hochzuladen
 
Benutzeravatar
M.Reinbacher
Beiträge: 180
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:13
Wohnort: D-Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gegenrechnen, jeweils das leere Feld von drei Feldern berechnen

Di 13. Feb 2018, 18:41

Hallo Patrick,

du hast die Frage ja ebenfalls im Filemaker-Magazin-Forum gestellt. Vermutlich wurde dir ja da schon geholfen. 
Ansonsten melde dich hier einfach nochmal. 

Beste Grüße,
Michael Reinbacher
Michael Reinbacher
Filemaker-Entwickler & Consultant & Tutor
http://www.MichaelReinbacher.de