Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
ichri51-fm
Thema Autor
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Apr 2007, 00:00
Wohnort: Wien

Wie funktioniert Web Hosting mit Filemaker Pro?

So 4. Feb 2018, 23:05

Hallo an alle,
ich habe einen Kunden, der seine Datenbank jetzt auf mehreren Rechnern (Windows/Mac gemischt, 4-5 Nutzer) nutzen möchte, hat aber kein Budget für Filemaker Server.
Web Hosting wird immer wieder empfohlen, ich habe aber keine Erfahrung damit.
Muss die Datenbank spezielle Voraussetzungen haben?
Wie siehts mit Bildern aus? (Sollten sie eingebettet sein oder geht auch externer Speicher?)
Ich frage um herauszufinden, ob die Datenbank umgebaut werden muss oder "einfach so" gehostet werden kann bzw auf was wir achten müssen.
Weiss auch nicht, ob man das so pauschal einfach sagen kann.
Danke erstmal,
Isolde
MacBook Pro, OSX 10.12.1 Sierra, Filemaker Pro 15
 
Benutzeravatar
M.Reinbacher
Beiträge: 180
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:13
Wohnort: D-Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Web Hosting mit Filemaker Pro?

Di 13. Feb 2018, 18:32

Hi Isolde,

du benötigst auch beim FM Hosting eine FMS-Lizenz mit entsprechendem Verbindungsvolumen. Beim Hosting mietest du die Server-Lizenz in der Regel mit.
Schau mal hier: http://honds.de/filemaker/filemaker-hosting-preise.html

Beste Grüße,
Michael Reinbacher
Michael Reinbacher
Filemaker-Entwickler & Consultant & Tutor
http://www.MichaelReinbacher.de