Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
don
Thema Autor
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:42

kann Dateien nicht freigeben

Di 3. Dez 2013, 13:12

Guten Tag

Ich habe leider nach einer Neuinstallation von Win xp auf Win 7 immer die leidige Fehlermeldung, dass Filemaker die Datei nicht freigeben kann, da ein anderer Benutzer bereits Dateien mit Filemaker Pro auf diesem Computer freigibt.

Folgendes haben wir bereits erfolglos gemacht:
1. Bonjour ist installiert.
2. Firewall ist ausgeschaltet.
3. Filemaker wurde neu installiert.
4. Sharing wurde ausgeschaltet. Einschalten bewirkt eben diese Meldung.
5. Es ist kein zweiter User, der diese Datei offen hat.
6. server.pem wurde von anderem Client kopiert - server.pem wurde auch schon gelöscht
7. System neu gestartet
8. x-Foren Einträge durchforstet
9. usw.

Gibt es irgendwo eine Säuberung durch Registry-Einträge? Oder wie kann ich Filemaker klar machen, dass da nichts offen ist! Gäbe es doch Filemaker auf Linux :-/

Bin froh um jede Hilfe!

Gruss
Don
Don