Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
SuterB
Thema Autor
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:55

MySQL DB abfragen für Anfänger

Mo 3. Mär 2014, 15:04

Hallo Zusammen

ich habe ein bisschen Erfahrung mit dem Programmieren einer FM DB nicht aber mit dem Abfragen einer MySQL DB. Ich möchte das gerne können und habe zu diesem Zweck eine FM DB mit einer Tabelle und fünf Felder erstellt. Unter phpMyAdmin habe ich eine DB mit den selben Strukturen erstellt. Die DB befindet sich auf einem Server im www.

Nun will ich, dass die FM DB die MySQL DB abfragt. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich gehe davon aus, dass ich der FM DB einen Pfad angeben muss, wo sie die MySQL DB findet. So wie bei einem Excel Import, nur eben über www.

Ich hab schon versucht ob Google mir weiter helfen kann, wusste aber nicht nach was ich suchen muss.

Kann mir jemand das Vorgehen kurz und knapp erklären?

Ich danke für die Hilfe.

Gruss SuterB
 
Benutzeravatar
Thomas Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:16

Re: MySQL DB abfragen für Anfänger

Sa 15. Mär 2014, 17:40

Liebe, lieber, liebes SuterB

In der gegeben Situation ist dies nicht möglich, da ich vermute, dass die MySQL Datenbank bei einem Low-Budget Hoster liegt, der den Zugriff auf die Datenbank selbst nicht zulässt.

Lösung wäre, etwas mehr Geld zu investieren und sich einen Hoster zu suchen, der den Zugriff (z.B. mittels VPN) auf die Datenbank selbst gestattet

Herzliche Grüsse
Thomas Bauer
Dr. Thomas Bauer
Hurstweg 18 A
DE-79114 Freiburg
E-Mail: 2011[ÄTT]contoba[PUNKT]de
www.contoba.de
Skype: contoba