Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
Edemare
Thema Autor
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:46

Berechnung der Differenz zwischen zwei Statistikfeldern

Fr 16. Mär 2018, 17:57

Habe in einer Datenbank zwei Statistikfelder (Zahl) definiert: Jeweils die Summe  eines bestimmten Feldes aller ausgewählten Datensätze. 
Was ich bei meiner Auswertung zusätzlich brauche ist jetzt die Differenz zwischen den beiden Statistikfeldern.

Ist das irgendwie möglich?? Ich denke mir, wenn es möglich ist, und es weiß jemand wie, ist es wahrscheinlich einfach! Bitte um Unterstützung!

Danke
 
Heike
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:22

Re: Berechnung der Differenz zwischen zwei Statistikfeldern

Mo 19. Mär 2018, 11:33

Hallo,

entweder berechnest Du in jedem Datensatz mit einem Formelfeld die Summe und erstellst dann über dieses Formelfeld nochmal ein Statistikfeld.
Oder Du verwendest die Funktion HoleErgebniswert ( Statistikfeld ; Gruppierfeld ) - sieh mal in der Hilfe nach.

Heike