Hier trifft sich die FileMaker Community!

 
Tagesapfel
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:10

Bedingte Formatierung bei passendem Text

Fr 23. Dez 2016, 14:54

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, wir haben einen Ämtli Plan und möchten in diesem farblich hervorheben, wenn "Mittagsgeschirr" vorkommt. Leider schaffe ich das mit der bedingten Formatierung nicht wie gewünscht. Es wird bei mir auch das Morgengeschirr farblich verändert. Formel ist : Beispiel::Dienstag_Mo ≤ "Mittagsgeschirr"

Anbei habe ich eine Beispiel Datenbank angehängt zum besseren Verständnis.

LG

Chris
Beispiel.fmp12.zip
(67.47 KiB) 38-mal heruntergeladen
 
Benutzeravatar
M.Reinbacher
Beiträge: 166
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:13
Wohnort: D-Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Formatierung bei passendem Text

Fr 23. Dez 2016, 17:50

Hi Chris,

mit dem Operator geht´s nicht, am besten verwendest du in der Formel die Funktion "Musteranzahl" - siehe Beispiel anbei.

Beste Grüße,
Michael Reinbacher
Dateianhänge
Beispiel_edit.fmp12.zip
(68.1 KiB) 46-mal heruntergeladen
Michael Reinbacher
Filemaker-Entwickler & Consultant & Tutor
http://www.MichaelReinbacher.de
 
Tagesapfel
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:10

Re: Bedingte Formatierung bei passendem Text

Fr 23. Dez 2016, 18:42

Hallo Michael

Wow vielen Dank für deine Hilfe. 
Wünsche dir noch schöne Festtage.

LG
Chris