Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
FileMaker Client Version: FM Client 8.0
FileMaker Server Version: FM Advanced Server 8.0
Angehängte Grafik:
FileMaker Client Version: FM Client 8.0
FileMaker Server Version: FM Advanced Server 8.0
Angehängte Grafik:

Hallihallo,
ich versuche verzweifelt auf unserem Webserver den WPE zum laufen zu bekommen und scheiter bereits bei der Installation. Mittendrin bricht der Installer ab und sagt: "Opening key /LM/W3SVC/1/Root failed" und ich kann die installation nur noch abbrechen. Wenn ich es dann nochmal probiere zieht er die installation zwar durch, aber danach sagt mein Webserver nur noch "Service Unavailable". Nach einem uninstall ist alles wieder beim alten.
Der Witz ist das ich das ganze schon erfolgreich auf unserem Testrechner durchgezogen hatte und dort alles wunderbar läuft...
Als Server setzen wir Win 2003 WebEdition ein. Auf dem Server läuft auch noch ein Filemaker 6 Unlimited - was sich aber bei unserem Testrechner alles wunderbar parallell installieren ließ. Der einzige Unterschied der beiden Rechner sind die Betriebssysteme: Der Testrechner läuft mit Win2000 und der Produktionsrechner mit Win2003 WebEdition.
Irgend jemand ne Idee?
(... wobei es mich nicht wundern würde wenn es daran liegt das wir eine "WebEditon" haben - ist ja auch klar das man darauf keinen vernünftigen Webserver aufsetzten kann #kopfschüttel#)
Gruß
Sebastian