Wawi, WebService WSDL, Amazon, EBay Anwendung Hilfe

Spezielle Fragen zu FileMaker Unlimited, Webhosting, CDML, FX.php, Lasso und verwandte Themen
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

Wawi, WebService WSDL, Amazon, EBay Anwendung Hilfe

Beitragvon frogpgs » Fr 30. Apr 2010, 16:30

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Nachrichtensymbol: Bild
FileMaker Client Version: FM Client 10.0

Hallo Filemaker Profis,

ich war auf der Suche nach einer Wawi für Filemaker für uns als Einzelhändler mit WebAnbindung (Amazon, Ebay, Online Shop über ODBC mit lokalen Server). Aber da es eine derartige Lösung für den Mac nicht wirklich gibt auf Filemaker Basis ist wohl selber schreiben angesagt. Und hier suche ich jemanden der Lust hat die Anmwendung mit mir zusammen (weiter) zu entwickeln auf MAC Basis, da mir manchmal auch ein Ansatz fehlt oder ne gute Idee wie man etwas umsetzen kann. Ich kann ja nicht der einzige sein, von den das Interessant ist.

Das Grundkonstrukt der Wawi mit Rechnung, Lieferschein steht schon. Bin gerade dabei die Hersteller mit Konditionshinterlegung, Kundenkonatkte, Paketverfolgung etc. zu integrieren

Und meine Wunschliste ist noch lange

eBay Anbindung über WebService
Amazon Anbindung über WebService (das wird wohl am Schwierigsten)
Kundenkommunikation über das Programm
Reparaturen / Retouren Bearbeitung
Artikel mit Konditionshinterlegung
Auftragsbearbeitung / kalkulation etc
Anbindung evtl an Telefonanlage (Anruferidentifizierung)
usw.

Ich weiß dass es ein ambinioniertes Projekt ist, aber das ist zu schaffen ^

Wer intresse hat an dem Projekt mit zu werkeln kann mich ja gerne mal anschreiben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : frogpgs am 30.04.2010 16:36 ]
frogpgs

Antwort

Beitragvon schube » Fr 30. Apr 2010, 20:46

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

Hi!

Für die Webservices empfehle ich mal das Script Master Plugin von 360 Works anzusehen.

Grüsse,
Bernhard
Dipl-Ing. (FH) Bernhard Schulz,
Geschäftsführer von http://www.schubec.com
Leiter des FileMakerProfis-Team
FileMaker Schulungen unter http://www.fm-training.info
schube
Administrator

Antwort

Beitragvon frogpgs » Sa 1. Mai 2010, 09:47

Hallo Bernhard,

danke Dir, dass habe ich auch schon entdeckt, bekomme mit dem Script aber "missing SOAP action header" als Fehlermeldung zurück. Bin mit SOAP noch nicht so ganz grün geworden.

Mit einer REST Anfrage habe ich noch nicht genau raus wie ich das Ergebniss abfangen kann,

Habe mir alternativ auch das FM Nexus Script angeschaut. Hier brauch man nur die WSDL-Datei vom WebService downloaden und in ein Verzeichniss legen, dann hat man die darin definierten Funktionen direkt als externe Filemaker Funktion zur Verfügung - damit bin ich bis jetzt am weitesten gekommen. Habe das aber auch erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Aber vielleicht hast du eine Idee wie man mit Filemaker eine HMAC-SHA1 Verschlüsselung hinbekommen kann (z.B. PlugIn), dass ist notwendig für eine Amazon Anfrage. Die ebenfalls benötigte Base 64 Encodierung für die Anfrage habe ich schon im ScriptMaster360 entdeckt.

Gruß

Torge

<font size=1>[ Diese Nachricht wurde editiert von : frogpgs am 01.05.2010 09:49 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde editiert von : frogpgs am 01.05.2010 10:07 ]
frogpgs

Zurück zu FM & Internet