Suche im Ausschnitt

Suche im Ausschnitt

Beitragvon humbert » Do 15. Jul 2010, 10:50

Ich möchte in einem Ausschnitt eine Suche durchführen bzw. im Ausschnitt nur die Ergebnismenge anzeigen. Gibt es diese Möglichkeit? Der Weg über die Beziehung scheidet m.E. aus, da keine exakte Übereinstimmung gewünscht ist, sondern die gesuchte Zeichenfolge an beliebiger Position im Feld vorkommen kann.
humbert

Re: Suche im Ausschnitt

Beitragvon Underdog » Fr 23. Jul 2010, 10:16

Hallo,

kann sein dass mein Vorschlag der Overkill ist, aber ich löse suchen in Auschnitten immer über ein Script.
Also ein Feld (global) für den Suchtext, Script zum Suchen, ein Feld (zahl) für 0 und 1 ( 1 = gefunden ), wenn die Suche nicht erhalten bleiben soll, dann setze ich beim Start die Datensätze auf 0. Der Ausschnitt zeigt immer nur die Daten die die 1 enthalten, fertig. Das Suchfeld kann entweder eines oder mehrere sein. Oder ein Feld enthält die Daten diverser anderer Felder - dieses Feld erhält die Daten per Formel einfaches "&" Verknüpfen der Felder, die den gesuchten Text enthalten können.

Wie gesagt, eine Lösung, so ich das richtig verstanden habe.
underdog
Mein PC hilft mir bei Problemen, die ich ohne ihn nicht hätte!
Underdog

Re: Suche im Ausschnitt

Beitragvon humbert » Sa 24. Jul 2010, 07:28

In der Tat ein bißchen Overkill, aber es funktioniert, vielen Dank! In meinem aktuellen Projekt ist der Datensatz recht überschaubar, eine Echtzeitsuche in einer größeren Datei wird damit wohl eher schwierig.
humbert

Zurück zu Suchabfragen