Leere Datensätze beim Auswerten(Drucken) nicht anzeigen

FM Clients alle Versionen (außer FM-Mobile) und Betriebssysteme
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

Leere Datensätze beim Auswerten(Drucken) nicht anzeigen

Beitragvon ds » Di 25. Nov 2008, 14:50

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
FileMaker Client Version: FM Client 8.0

Hallo FM-User, habe beim suchen im Forum mein Thema nicht gefunden. Benötige Hilfe: Ich arbeite mit FM9a und habe eine Datenbank mit ca. 500 DS, suche einen Weg wie ich bei einer Teil-Auswertung nur bestimmte Felder zur Anzeige b.z.w. zum Druck in einem Layout darstellen kann, d.h. dass nur teilweise in der Datenbank das Feld "Geburtsdatum" ausgefüllt ist. Besten Dank für Eure Hilfe.
Besten Dank!
ds

FMproA 8, 9, 11
OS 10.5, 10.6
ds

Antwort

Beitragvon Dirk_K » Do 27. Nov 2008, 12:05

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

Suchmodus
Feld Geburtsdatum: * (Sternchen eintippen)
Suche starten

Jetzt werden Datensätze mit leerem Geburtsdatum nicht mehr angezeigt.

mfg
Dirk Kunte
Medientechnik Kunte, Bielefeld / NRW
[URL=http://www.kunte-online.de]www.kunte-online.de[/URL]
Dirk_K

Antwort

Beitragvon ds » Do 27. Nov 2008, 15:23

Nachrichtensymbol: Bild

Danke Dirk_K, der Tipp hat mich weiter gebracht. Bin gerade dabei ein Script für diese Lösung zu generieren.

Grüße Dieter
Besten Dank!
ds

FMproA 8, 9, 11
OS 10.5, 10.6
ds

Antwort

Beitragvon volkancan » Mo 10. Mai 2010, 17:53

Zitat:

ds schrieb am 2008-11-25 13:50:
Hallo FM-User, habe beim suchen im Forum mein Thema nicht gefunden. Benötige Hilfe: Ich arbeite mit FM9a und habe eine Datenbank mit ca. 500 DS, suche einen Weg wie ich bei einer Teil-Auswertung nur bestimmte Felder zur Anzeige b.z.w. zum Druck in einem Layout darstellen kann, d.h. dass nur teilweise in der Datenbank das Feld "Geburtsdatum" ausgefüllt ist. Besten Dank für Eure Hilfe.

sakdjsaodasdhasas
volkancan

Zurück zu FM Clients