Layout zerschossen

FM Clients alle Versionen (außer FM-Mobile) und Betriebssysteme
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

Layout zerschossen

Beitragvon tlinzi » Do 27. Mai 2010, 10:35

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Nachrichtensymbol: Bild
FileMaker Client Version: FM Client 10.0

FM 10 Advanced
Windows XP

Hallo zusammen,

ich habe auf FM 10 ein Programm zur Auftragsabwicklung erstellt und es als Runtime laufen. Jetzt habe ich auf einem Rechner ein Problem festgestellt. Während das Programm zwar geöffnet, aber minimiert ist, kommt es irgendwie zu einem Fehler, der aber nur ab und zu auftritt:

Beim Maximieren des Programms sehe ich nur noch den Text (im Blätternmodus), obwohl die Seite eigentlich ein komplett gestaltetes Layout enthält. Ich kann noch alle Buttons anklicken, sehe aber weder Linien, noch Buttons, noch Grafiken, etc..
Gehe ich dann zu einem anderen Layout, bleibt der Text des ursprünglichen stehen und der vom neuen Layout wird darübergelegt, so dass man nach einigen Layoutwechseln nix mehr lesen kann.

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal im voraus,

Tobias
------------------------------------------------------
eLinz Medical
-Kommunikationslösungen für den Rettungsdienst-

www.eLinz.de
tlinzi

Antwort

Beitragvon maccer » Mo 31. Mai 2010, 16:50

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

Hi,

Du sagst, dass Du das Problem auf einem speziellen Rechner hast. Da liegt es mit Sicherheit nicht an der FileMaker-Datei und deshalb nicht an einem zerschossenen Layout.

Vielmehr deutet das auf eine Unverträglichkeit des FileMaker-Programms mit irgendwelchen Systemkomponenten (möglicherweise auch Hardware) hin. Ich würde das System mal im Secure Mode hochfahren und dann probieren oder mal die Grafikkarte tauschen.
Ing. (grad.) Heinz-J. Feller
Systemanalyse - Datenmodellierung - FM-Coaching
nc-fellerbr2@netcologne.de
maccer

Antwort

Beitragvon tlinzi » Mo 31. Mai 2010, 18:23

Hi!

Ok, danke, das werde ich mal versuchen.
------------------------------------------------------
eLinz Medical
-Kommunikationslösungen für den Rettungsdienst-

www.eLinz.de
tlinzi

Zurück zu FM Clients