Hilfe Plugin in Runtime Filemaker 5

Installation, Anwendung, Tipps und Tricks, Programmierung
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

Hilfe Plugin in Runtime Filemaker 5

Beitragvon Milan1986 » Mi 24. Okt 2007, 20:42

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Nachrichtensymbol: Bild
FileMaker Client Version: FM Client 5.0

hallöchen zusammen,

Ich bin dabei eine Datenbank mit Filemaker 5 zu programmieren diese soll dann anschliessend mit Filemaker Developer 5 in eine Runtime Anwendung formatiert werden.

Das ganze hat auch alles super geklappt die datenbank ist fast fertig jedoch brauchte ich für einige scripts das "HC File" Plugin auch damit komme ich gut zurecht..... nun habe ich mal zu testzwecken eine kleine Testdatenbank gebaut wo ich einen Script von diesem Plugin benutzt habe, und diese anschließend zu einem runtime umgewandelt, als ich dann einen Test durchführte, ist er auf dem Scrip nicht mehr angesprungen. ;-(

Dann hatte ich ein wenig im Internet geforscht und habe herrausgefunden das dass Plugin nicht in einer Runtimelösung funktioniert.

Das HC File Plugin sollte Folgendes Bewirken:

-Auslesen eines wertes aus Datenbank A eines betimmten Feldes
-Diesen wert dann unter einen bestimmten Namen an einem bestimmten Pfad speichern.
-Und anschließend in eine andere Filemaker Datenbank wieder einlesen.

Meine Frage nun an euch gibt es ein Plugin was das machen kann und auch als Runtime funktioniert?
Oder hat irgendjemand eine bessere Idee?

Ich habe das ganze auch schon mit einer Beziehung versucht aber dazu scheine ich wohl zu blöd zu sein :-).

Über eine Antwort währe ich euch sehr dankbar.

Gruß Milan

Milan1986

Antwort

Beitragvon Dirk_K » Fr 26. Okt 2007, 12:29

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

> Ich bin dabei eine Datenbank mit Filemaker 5 zu programmieren

Nur so als Tipp: Wir schreiben das Jahr 2007 und die aktuelle Version ist FileMaker 9.

Mit der 9er Version benötigst Du auch kein Plugin.

mfg
Dirk Kunte
Medientechnik Kunte, Bielefeld / NRW
[URL=http://www.kunte-online.de]www.kunte-online.de[/URL]
Dirk_K

Antwort

Beitragvon Milan1986 » Fr 26. Okt 2007, 13:13

Hallo,

"Nur so als Tipp: Wir schreiben das Jahr 2007 und die aktuelle Version ist FileMaker 9.

Mit der 9er Version benötigst Du auch kein Plugin. "

Das ist ja eigentlich richtig aber da ich die fertige Datenbank vertreiben möchte und es meines Wissens keine Developer 9 Version verfügbar ist ist es mir in diesem Falle nicht möglich die Datenbank in FM9 zu erstellen.

MFG Milan
Milan1986

Antwort

Beitragvon Dirk_K » Fr 26. Okt 2007, 18:07

Hallo,

die Developer Versionen wurden seit Version 8(?) in FileMaker
Pro 9 Advanced umgetauft. Mit den Advanced Versionen kann man auch Runtimes für Windows / Mac erstellen und vertreiben.

Wg. Deinem Plugin Problem:
Hier eine Übersicht der wichtigsten FM Plugins: http://www.kade-project.de/plugin/startPlug.html

mfg
Dirk Kunte
Medientechnik Kunte, Bielefeld / NRW
[URL=http://www.kunte-online.de]www.kunte-online.de[/URL]
Dirk_K

Zurück zu FM Plugins