Feld mit grüner Lupe wird in Schnellsuche nicht durchsucht..

Feld mit grüner Lupe wird in Schnellsuche nicht durchsucht..

Beitragvon christianwueck » Mi 22. Sep 2010, 08:43

Hallo,
folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Ein Feld "ID_Vermietungsnummer_pk" wird über ein script mittels variablen berechnet und im DS der Tabelle Vermietungsdetails eindeutig gespeichert.
In der Tabelle sind nun beispielweise 10 Vermietungsnummern (also 10 Datensätze) gespeichert.
Ich möchte nun in einem neuen Layout, dass auf der Tabelle Vermietungsdetails basiert eine Schnellsuche per script einbinden, dass genau jenes Feld durchsucht.
Habe dafür ein Script aus einem FM-Webinar, was wunderbar in anderen Layouts funktioniert - nur leider nicht hier. Ich schließe einen Fehler im script aus.
Das Feld "ID_Vermietungsnummer_pk" ist indiziert, das Häckchen für die Schnellsuche ist gesetzt (die Lupe ist grün im Layoutfeld)
Andere Felder aus der Tabelle oder einer Bezugstabelle werden durchsucht, es bringt mir in diesem Falle aber nichts, da ich nach der Vermietungsnummer suchen will.
Liegt es daran, dass die "ID_Vermietungsnummer_pk" aus Variablen in einem anderen script zusammengesetzt wurde?
Gibt es eine Lösung für mich?
Vielen Dank und Gruß
christianwueck

Re: Feld mit grüner Lupe wird in Schnellsuche nicht durchsuc

Beitragvon christianwueck » Do 23. Sep 2010, 13:09

In der Hilfe zu FM steht, dass Felder, die aus Variablenwerten zusammengesetzt sind nicht in die Schnellsuche eingebunden werden können...
Nehm ich mal so als gegeben hin :-(
christianwueck

Zurück zu Suchabfragen