füllfarbe wird nicht gedruckt

FM Clients alle Versionen (außer FM-Mobile) und Betriebssysteme
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

füllfarbe wird nicht gedruckt

Beitragvon ticilo » Mi 5. Mai 2010, 13:15

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
FileMaker Client Version: FM Client 10.0

Sali zusammen,

ich bin leider kein FM Profi, deshalb der Weg hier über das Forum.
Ich habe eine Artikeldatenbank erstellt, die später dazu dient Artikeldatenblätter drucken zu lassen / nach Kategorien.

Nun wollte ich gerne am rechten Seitenrand farbige Balken anzeigen lassen, welche die Kategorie des Artikels anzeigt.

Da ich kein anderes Feld gefunden habe, habe ich ein leeres Textfeld genommen und es mit einer weissen Füllfarbe versehen. Dem Feld habe ich eine bedingte Formatierung zugewiesen.

So das die Formel jetzt:

_ArtikelstammNeu_Tabelle1::Objekt Kategorie = "Gestänge"

ist. Als Format habe ich "Füllfarbe grün" angegeben.

Es funktioniert auch wenn ich in der normalen VOrschau bin, lasse ich mir aber die Seitenansicht / Seitenansichtsmodus anzeigen, funktioniert es nicht mehr. Dann sehe ich keine Balken mehr.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, vielen Dank schon einmal .

Lg ticilo
ticilo

Antwort

Beitragvon clk » Do 6. Mai 2010, 07:37

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

Im Layoutsmodus das Feld markieren und schauen, ob unter Format/Angleichen/Ausgeben links unten das "nicht drucken" aktiviert ist.

Oder: Im Layoutmodus auf die Seitenränder achten. Das Objekt muss vollständig im Druckbereich sein.

Oder: Im Seitenansichtsmodus siehst Du zuerst den ersten Datensatz. Vielleicht ist bei dem der Balken gar nicht grün?
clk

Antwort

Beitragvon volkancan » Mo 10. Mai 2010, 17:52

Zitat:

clk schrieb am 2010-05-06 07:37:
Im Layoutsmodus das Feld markieren und schauen, ob unter Format/Angleichen/Ausgeben links unten das "nicht drucken" aktiviert ist.

Oder: Im Layoutmodus auf die Seitenränder achten. Das Objekt muss vollständig im Druckbereich sein.

Oder: Im Seitenansichtsmodus siehst Du zuerst den ersten Datensatz. Vielleicht ist bei dem der Balken gar nicht grün?

sakdjsaodasdhasas
volkancan

Zurück zu FM Clients