doppelte Werte in Suche ausblenden

doppelte Werte in Suche ausblenden

Beitragvon harry216 » Do 19. Aug 2010, 01:54

Hallo zusammen,

ich versuche nach einer Suche eine Liste auszugeben, wobei doppelte ID ausgeblendet werden sollen und nur eine ID stehen bleiben soll. Schaffe das aber nicht. Das Script sieht momentan so aus und Funktioniert auch schon so weit das es mir die Daten ausgibt:

Suchenmodus aktivieren

Feldwert setzen .....

Feldwert setzen .....

Feldwert setzen .....

Ergebnismenge suchen

Gehe zu Layout

Allerdings habe ich Kunden ID darin die doppelt vorkommen was auch richtig ist, ich aber in dem angezeigten Layout nicht gebrauchen kann. Es soll dann nur einmal die ID angezeigt werden, z.B. so :

ID

119

119

119

130

134

140

140

soll so aussehen:

ID

119

130

134

140

habt ihr eine Idee wie ich das in das vorhandene Script einbauen kann ?

Danke schon mal im vorraus.

Gruss Harry216
harry216

Re: doppelte Werte in Suche ausblenden

Beitragvon Kahlua85 » Mi 8. Sep 2010, 15:11

würd mich auch brennend interessieren!
Kahlua85

Re: doppelte Werte in Suche ausblenden

Beitragvon Underdog » Fr 10. Sep 2010, 11:25

Hallo,

warum eine eigentliche einmalige ID mehrfach vorkommen darf wenn es sich um eine Kunden ID handeln soll, verstehe ich nicht. Aber bitte, dann machen wir doch so lustig weiter. Dann würde ich alle gefundenen Datensätze in eine Schleife setzen, beim ersten Datensatz die id merken, alle Datensätze damit vergleichen und über ein Zusatzfeld eine Markierung setzen (da es ja egal ist welcher Datensatz angezeigt werden soll würde ich bei Mehrfachtreffern den per Zufall ermitteln). Die Markierung wenns ne Zahl sein soll 0 oder 1. Wenn die Schleife erledigt ist suche im Anschluß in diesem Feld den Wert den ich mir dafür ausgedacht habe.

Tschau
underdog
Mein PC hilft mir bei Problemen, die ich ohne ihn nicht hätte!
Underdog

Zurück zu Suchabfragen