Brauche Hilfe für ein Script :o)

FM Clients alle Versionen (außer FM-Mobile) und Betriebssysteme
Forumsregeln
Sie befinden sich im Archivforum! Sie können hier alte Beiträge lesen und vorhandene Diksussionen ergänzen.
Neue Diskussionen können Sie in diesem Archiv nicht erstellen!

Brauche Hilfe für ein Script :o)

Beitragvon thorben76 » Do 8. Jul 2010, 13:32

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Angehängte Datei: http://www.filemakerprofis.de/forumupload/20100708_133255_2801.zip

Hallo Freunde,

ich benötige mal Hilfe!

Schaut euch doch mal den Anhang an. So sieht meine Datenbank aus.
Ich möchte ein Sript auf den blauen Schalter "Create" legen welches folgendes
machen soll:

Das Feld "TeileNr.: Global" wo "TEST" steht sowie R.No.: "111111" und "OB" (steht über den create Schalter) auf Knopfdruck in ein anderes Layout übertragen und zwar so:

Kopiere Feld TeileNr.:Global = "TEST" aus dem ausgewählten Ausschnit (einen weiter unten steht ja "GUCKST DU" - hoffe Ihr versteht ...) und schreibe in Feld 1 in dem neuen Layout. Wiederholung Feld 2 "R.No.:" und "OB"

Das blöde ist das ich in dem neuen Layout nach diesen drei Feldern suchen lassen möchte und mir dann als DIN A 4 Ausdruck anzeigen lasse (mit Briefkopf, Anschrift usw.)
Aber mehr als dieses Script bekomme ich nicht hin, mir fehlt 1 Feld! kann ja immer nur eins zur Zeit Kopieren und Einfügen...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke und Gruß

Thorben
thorben76

Antwort

Beitragvon derdtpler » Do 8. Jul 2010, 17:34

Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.

Hallo Thorben,

Feldwerte besser nicht über die Zwischenablage kopieren!

Definiere 3 unterschiedliche Variablen ("Variable setzen") und füge diese dann im anderen Datensatz mit "Feldwert setzen" wieder ein.

Gruß
Bernhard
derdtpler

Antwort

Beitragvon thorben76 » Fr 9. Jul 2010, 16:43

Zitat:

derdtpler schrieb am 2010-07-08 17:34:
Hallo Thorben,

Feldwerte besser nicht über die Zwischenablage kopieren!

Definiere 3 unterschiedliche Variablen ("Variable setzen") und füge diese dann im anderen Datensatz mit "Feldwert setzen" wieder ein.

Gruß
Bernhard

Bernhard, ok aber wie bringe ich das Script dazu nur die Daten aus den Feldern das Ausschnitts in Variablen zu setzen welches ich markiere.
Wie in dem Fotobeispiel. Das eine mal möchte ich nach "TEST" und "111111" suchen das andere mal nach "GUCKST DU" und "22222" je nach dem welchen Ausschnitt ich wähle. Am besten sollte per Knopfdruck erkannt werden in welchem Ausschnitt der Cursor sich befindet... naja ersteres würde mir schon weiterhelfen.

Danke schonmal
Gruß
Thorben
thorben76

Antwort

Beitragvon derdtpler » Sa 10. Jul 2010, 12:33

Das sollte mit "Gehe zu Bezugsdatensatz" zu erschlagen sein.

Gruß
Bernhard
derdtpler

Re: Brauche Hilfe für ein Script :o)

Beitragvon thorben76 » Mo 12. Jul 2010, 09:29

Hallo Berhnard,
juhuu Bronze für Schland...

Das mit den gehe zu Bezugsdaten klappt hervorragend nur bekomme ich immer diese Meldung "Dieser Befehl kann nicht abgeschlossen werden, da dieses Layout das Ergebnis nicht anzeigen kann" mhh wenn ich dann ok drücke wechselt er in mein anderes Layout und alles wird korreckt angezeigt... wasn das für ne Fehlermeldung?

Gruß

Thorben
thorben76

Re: Brauche Hilfe für ein Script :o)

Beitragvon thorben76 » Mo 12. Jul 2010, 14:02

Bernahrd / Thorben

habs gefunden. Hab das flasche Layout zugeordnet.

Danke und Gruß
thorben76

Zurück zu FM Clients