Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Nachrichtensymbol:
FileMaker Client Version: FM Client 8.0
Nachrichtensymbol:

FileMaker Client Version: FM Client 8.0
Hallo,
bei der Datenerfassung per Internet habe ich es gerade noch mit einem weiteren Problem zu tun:
Derjenige, der einen neuen Datensatz erfaßt soll weder die automatisch gezeigten Navigations-Buttons sehen, die links im Browser erscheinen, noch einen Zugriff auf die bisher erfaßten Datensätze erhalten, sondern eben nur auf den aktuellen, der erfaßt wird. Die Erfassung läuft über 3 Masken, d.h. man klickt sich mit einem Button zur nächsten Layoutseite. Am Ende ist dann ein Button über das ein Skript aufgerufen wird, welches den Datensatz abspeichern (soll .... funktionierniert auch noch nicht so ganz wie es soll).
Wie kann ich über die Zugriffsrechte es erreichen, dass derjenige, der einen Datensatz erfaßt nur für diesen einen Datensatz die Zugriffsberechtigung hat, solange dieser Datensatz noch nicht abgeschickt ist?
Das sollte doch eigentlich ein Standardproblem für die Instant-Webpublishing sein ...... Ist die Lösung gar so einfach, dass ich gerade nicht darauf komme?
Besten Dank schon einmal für Hilfe
Michael