Hinweis: Eintrag wurde aus altem Forum importiert. Ggf. kann es dadurch zu Darstellungsproblemen kommen.
Nachrichtensymbol:
FileMaker Client Version: FM Client 6.0
Nachrichtensymbol:

FileMaker Client Version: FM Client 6.0
Hallo,
ich stehe gerade entweder richtig auf dem Schlauch oder ich komme nicht auf die Problemlösung:
Ich habe eine Datenbank "ZeiterfassungTage", in der für jeden Tag des Monats die Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter stehen. D.h. bei 10 Mitarbeitern und 30 Tagen im Monat habe ich 300 Datensätze.
Eine zweite Datenbank "Zeiterfassung" definiert einen Ausschnitt mit den Feldern aus "ZeiterfassungTage", verknüpft über die Mitarbeiternummer.
Hier kann ich mit der Formel "Summe Zeit" die Monatsarbeitzeit der einzelnen MA einsehen.
Jetzt möchte ich eine Komplettliste aller MA mit Arbeitstunden für den jeweiligen Monat erzeugen. Wie stelle ich dass am geschicktesten an? Fälschlicherweise habe ich das Summenfeld aus der Datenbank "Zeiterfassung" auf das Listenlayout gelegt, funktioniert natürlich nicht, da er mir dann nur a) entweder den ersten Monatswert anzeigt oder b) bei Sortierung der Bezugsdatensätze jeweils nur den jeweils sortierten Wert anzeigt.
Im Endeffekt lautet die Aufgabenstellung:
Zeige mir für den gewünschten Monat alle Mitarbeiter die gearbeitet haben mit Gesamtstunden, Urlaubstagen etc.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
ripper